AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen für den ROADSIGN australia® Online-Shop in Deutschland und Österreich



Einkaufen rund um die Uhr in dem ROADSIGN australia Online-Shop – 24 Stunden täglich, 7 Tage in der Woche unter: www.roadsign.de

Sie erreichen uns jederzeit per E-Mail an: shop@roadsign.de


§1 Geltungsbereich

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Geschäftsbeziehungen zwischen Privatkunden und der Jansen Textil GmbH (Widdiger Straße 1-9, 50389 Wesseling, Deutschland), die über den ROADSIGN australia Online Shop (www.roadsign.de) initiiert werden. Die Lieferung der bestellten Waren erfolgt ausschließlich nach Deutschland und Österreich.


§2 Mindestbestellwert

In dem ROADSIGN australia Online-Shop können Sie ab einem Gesamtwarenwert von 24,00 € und bis zu 10.000,00 € bestellen.


§3 Preise

Für die in dem ROADSIGN australia Online-Shop bestellten Artikel gelten ausschließlich die Preise, die im Warenkorb unmittelbar vor dem Absenden der Bestellung angezeigt werden. Die Preise beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer für die Bundesrepublik Deutschland.


§4 Versandkostenanteil

Für Verpackung und Versand berechnen wir Ihnen einen Anteil von 5,50 € pro Bestellung. Bei Bestellungen ab 80,00 € übernimmt ROADSIGN australia für Sie sämtliche Versandkosten.


§5 Vertrag

Indem Sie zum Abschluss des Bestellvorgangs auf die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen" klicken, geben Sie ein Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages mit der Jansen Textil GmbH ab.

Den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen wir Ihnen sowohl auf der darauf folgenden Internetseite als auch per E-Mail. Beides stellt noch keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie über den Eingang der korrekten Bestellinformationen informieren.

Ihre Bestelldaten werden bei uns gespeichert. Sofern Sie diese aufbewahren möchten, drucken Sie bitte die Bestätigungsseite aus.

Die Jansen Textil GmbH ist berechtigt, Ihre Bestellung wegen unerwarteter Lieferschwierigkeiten oder einer negativen Bonitätsprüfung ganz oder teilweise abzulehnen. Innerhalb von drei Werktagen nach Bekanntwerden derartiger Umstände informieren wir Sie per E-Mail. Sollten Sie bereits Vorauszahlungen auf die nicht gelieferten Waren geleistet haben, erstatten wir Ihnen diese natürlich zurück.

Der Vertrag zwischen der Jansen Textil GmbH und Ihnen kommt zustande, indem wir die bestellten Artikel an Sie versenden und Ihnen dies per E-Mail mitteilen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.


§6 Lieferung

Die Jansen Textil GmbH verschickt alle vorrätigen Artikel unmittelbar nach Eingang Ihrer Bestellung. Sie erhalten die Waren deshalb innerhalb von ein bis drei Werktagen, spätestens jedoch nach 7 Werktagen. Wir teilen Ihnen per E-Mail mit, wenn eine Sendung für Sie unser Lager verlässt. Die Verfügbarkeit der Produkte wird bereits im ROADSIGN australia Online-Shop angezeigt. Sollte es in Ausnahmefällen dennoch zu unerwarteten Lieferschwierigkeiten kommen, dann ist die Jansen Textil GmbH berechtigt, diesen Teil der Bestellung abzulehnen.


§7 Bezahlung

Im ROADSIGN australia Online-Shop können Sie folgendermaßen bezahlen:

Paypal
Sie zahlen bequem online und der Versand wird innerhalb kürzester Zeit vorbereitet.

Kreditkarte
Entscheiden Sie sich für das Bezahlen mit Kreditkarte, dann bucht die Jansen Textil GmbH den fälligen Betrag nach Übergabe der Sendung an GLS von Ihrem Kreditkartenkonto ab. Wie alle anderen persönlichen Daten werden auch die Informationen zu Ihrer Kreditkarte sicher (per SSL) übertragen.

Nachnahme
Sollten Sie sich für Nachnahme entscheiden, tragen Sie die Nachnahmegebühren von 4,60 €, die bei Auslieferung des Pakets an GLS zu entrichten sind.

Rechnung
Bitte zahlen Sie den Rechnungsbetrag innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Lieferung unter Angabe der von Billsafe genannten Daten. Sollten Sie diese Frist nicht einhalten, berechnen wir folgende Beträge:
Nach 17 Tagen: Zahlungserinnerung / Kosten: 3,70€
Nach 24 Tagen: Erste schriftliche Mahnung / Kosten: +3,95€
Nach 31 Tagen: Zweite schriftliche Mahnung / Kosten: +2,15€
Nach 38 Tagen: Inkasso / Kosten: +9,20€

Bitte beachten Sie, dass der Kauf auf Rechnung nur bis zu einem Maximalbetrag von 250,00 € möglich ist.
Wir behalten uns vor, unter bestimmten Bedingungen nur eine Auswahl der oben genannten Zahlungsmöglichkeiten für die Bestellung anzubieten.

Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung Eigentum der Jansen Textil GmbH.


§8 Gewährleistung und Schadenersatz

Jansen Textil GmbH ist bekannt für Qualität, Zuverlässigkeit und Tragekomfort seiner Produkte. Jeder Artikel wird durch mehrere Qualitätskontrollen eingehend geprüft, bevor er unser Haus verlässt. Wir stehen dafür ein, dass die an Sie gelieferten Artikel frei von Mängeln sind. Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen. Geringfügige Abweichungen der Ware, insbesondere der Farbe, stellen keinen Mangel dar, der einen Gewährleistungsanspruch auslöst. Eine Garantie können wir jedoch grundsätzlich nicht gewähren, es sei denn, wir erklären sie ausdrücklich. Jansen Textil GmbH haftet nicht für leicht fahrlässige Pflichtverletzungen, sofern diese keine Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit oder etwaig gewährten Garantien betreffen oder Ansprüche aus dem Produkthaftungsgesetz berührt sind. Dies gilt ebenso für Pflichtverletzungen etwaiger Erfüllungsgehilfen.


§9 Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Roadsign Australia, c/o hmk-jensen GmbH, Christophstraße 4, 09212 Limbach - Oberfrohna, Deutschland, E-Mail: shop@roadsign.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstige Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.


Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen, wie in unseren AGB genauer beschrieben, die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.


Ausschluss des Widerrufsrechtes

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen

− zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind,

- zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde,

− zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,

− zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,

− zur Lieferung alkoholischer Getränke, deren Preis bei Vertragsschluss vereinbart wurde, die aber frühestens 30 Tage nach Vertragsschluss geliefert werden können und deren aktueller Wert von Schwankungen auf dem Markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat,

− zur Lieferung von Ton - oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde

− zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen


§10 Kostentragungsvereinbarung

Machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht nach §9 Gebrauch, haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei.

Damit wir Sortiment und Service des ROADSIGN australia Online-Shops weiter verbessern können, legen Sie bitte Ihrer Rücksendung den ausgefüllten Rücksendeschein mit Angabe der Rücksendegründe bei. Sie können den beigelegten Rücksendeschein und Retourenaufkleber für Ihre Rücksendung verwenden. Geben Sie die Rücksendung in einen GLS Paketshop in Ihrer Nähe ab, den Sie auch unter deutschepost.de suchen können. Bitte lassen Sie sich die Rücksendung bestätigen und bewahren Sie diesen Beleg für mögliche Nachfragen auf.


§11 Datenschutz und Sicherheit

Ihre persönlichen Daten sowie alle anderen Informationen zu Ihrer Bestellung werden verschlüsselt und über eine sichere SSL-Verbindung übertragen.

Wir speichern Ihren Namen und Ihre Adresse sowie die auftragsbezogenen Daten. Selbstverständlich sichern wir Ihnen den umfassenden Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes zu. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte geschieht ausschließlich im Rahmen der Erfüllung Ihrer Bestellung, z. B. für gegebenenfalls notwendige Kreditkarten-, Bonitäts- oder Adressprüfungen. Natürlich sind wir bestrebt, das Sortiment und den Service des ROADSIGN australia Online-Shops ständig für Sie zu verbessern. Dazu tragen regelmäßige Auswertungen von Kunden- und Bestelldaten sowie aktuelle Informationen in unserem E-Mail Newsletter bei.

Sollten Sie mit der Verwendung Ihrer Daten zu diesen Zwecken nicht einverstanden sein, können Sie jederzeit Widerspruch einlegen. Dazu genügt eine formlose Erklärung per E-Mail an: shop@roadsign.de


§12 Aufrechnung und Abtretung

Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder unbestritten sind.

Eine Abtretung Ihrer vertraglichen Rechte an Dritte ist nur mit unserer schriftlichen Zustimmung möglich.


§13 Schlussbestimmungen

Es gilt ausschließlich deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts (CISG). Gerichtsstand ist Köln.

Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.

 

 

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
Akzeptierte Zahlungsmittel

* inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten
© Jansen Textil GmbH