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Häufig gestellte Fragen

 

ALLGEMEINES

Wie eröffne ich im ROADSIGN australia Online Shop ein Kundenkonto?

Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Kundendaten ändern?

Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

Was geschieht mit meinen Daten?

 

BESTELLEN

Kann ich eine bereits abgeschickte Bestellung stornieren lassen?

Kann es zum Ausverkauf der bestellten Artikel kommen?

Werden Artikel oder ausverkaufte Größen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein?

Ich habe noch Fragen zu einem Produkt. Wer kann mir helfen?

Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Shop?

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Beim Versuch einen Gutschein einzulösen erhalte ich eine Fehlermeldung. Warum?

Kann ich die Bestellmenge eines Artikels im Warenkorb nachträglich ändern?

 

VERSAND

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung bzw. die Versandkosten?

Wo erfahre ich den Versandstatus meines Paketes?

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Ist eine Expresslieferung möglich?

In welche Länder liefert ROADSIGN australia?

Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Ich habe meine Sendung nicht erhalten – was nun?

 

RÜCKSENDUNG

Kann ich meine Ware umtauschen und zurückschicken?

Wie schicke ich aus Deutschland Ware zurück?

Wie schicke ich aus Österreich Ware zurück?

Ich habe keinen Rücksendeaufkleber erhalten – was nun?

Ich möchte eine Neulieferung – wie gehe ich vor?

 

BEZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Warum werden mir nicht alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten angeboten?

Wie erfolgt die Zahlung per Kreditkarte?

Ich möchte meine Bestellung bezahlen. Welche Bankdaten sollen für die Überweisung genutzt werden?

Kann ich den Wert der zurückgesendeten Ware bei der Zahlung meiner Rechnung zum Abzug bringen?

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Ich habe ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Was ist zu tun?

 

SONSTIGES

Wie bestelle ich den Newsletter und wie bestelle ich ihn wieder ab?

Wie kann ich eine Liste favorisierter Produkte zusammenstellen und an Freunde schicken?

Ich möchte ein Produktbild genauer betrachten. Gibt es eine Zoom-Funktion?

Wo finde ich Informationen zu Wasch – und Pflegeanleitungen?

Ist es im ROADSIGN australia Online Shop möglich, Produktinformationen in sozialen Netzwerken zu teilen?

 

 

ALLGEMEINES

 

Wie eröffne ich im ROADSIGN australia Online Shop ein Kundenkonto?

Das Anlegen eines persönlichen Kundenkontos erfolgt direkt im ROADSIGN australia Online Shop. Klicken Sie dafür einfach am oberen, rechten Rand auf „Anmelden“.

Wählen Sie anschließend bitte im rechten Feld die Option „Ich möchte ein neues Konto anlegen“.

Im nächsten Schritt öffnet sich das Registrierungsformular. Füllen Sie hier bitte mindestens die Pflichtfelder aus und bestätigen Sie Ihre Eintragungen über „Anmelden“. Nach Beendigung dieser Registrierung befinden Sie sich als eingeloggter Kunde im Online Shop und können Ihren Einkauf starten.

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Wie kann ich mein Passwort bzw. meine Kundendaten ändern?

Dazu müssen Sie sich im Online Shop anmelden bzw. einloggen. Hierfür klicken Sie bitte ganz oben rechts über dem Warenkorb auf „Anmelden“. Geben Sie nun im linken Feld Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und bestätigen Sie die Eingaben mit „Anmelden“. Ganz oben rechts finden Sie nun Ihren Namen und den Punkt „Mein Konto“, auf den Sie nun bitte klicken.

Hier können Sie unter „Nutzerdaten“ Ihre persönlichen Daten einschließlich Ihres Passwortes einsehen und falls gewünscht auch ändern.

Die Verwaltung und Bearbeitung Ihrer Liefer- und Rechnungsanschriften erfolgt unter „Adressen“. Wenn Sie Ihre Daten ändern, müssen Sie danach auf „Änderungen speichern“ klicken, damit diese auch übernommen werden.

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Ich habe mein Passwort vergessen – was tun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte ganz oben rechts über dem Warenkorb auf „Anmelden“.

Unterhalb der Eingabefelder für E-Mail-Adresse und Passwort finden Sie den Link „Passwort vergessen“. Klicken Sie bitte auf diesen Link und geben Sie anschließend Ihre E-Mail-Adresse mit der Sie bei uns registriert sind ein und gehen Sie auf „Weiter“.

Nun senden wir Ihnen eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse. Klicken Sie bitte auf den Link in der E-Mail.

Jetzt können Sie ein neues Passwort eingeben. Diese Eingabe muss zweimal erfolgen, um Tippfehler ausschließen zu können. Damit das neue Passwort übernommen wird, bestätigen Sie Ihre Eintragungen bitte über „Passwort ändern“.

Nachdem Sie das neue Passwort festgelegt haben, können Sie sich mit diesem wie gewohnt unter „Anmelden“ im Shop einloggen.

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Was geschieht mit meinen Daten?

Ihre persönlichen Daten sowie alle anderen Informationen zu Ihrer Bestellung werden verschlüsselt und über eine sichere SSL- Verbindung übertragen.

Wir speichern Ihren Namen und Ihre Adresse sowie die auftragsbezogenen Daten. Selbstverständlich sichern wir Ihnen den umfassenden Schutz Ihrer personenbezogenen Daten nach den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes und des Telemediengesetzes zu. Eine Weitergabe Ihrer Daten an Dritte geschieht ausschließlich im Rahmen der Erfüllung Ihrer Bestellung, z. B. für gegebenenfalls notwendige Kreditkarten-, Bonitäts- oder Adressprüfungen.

Natürlich sind wir bestrebt, das Sortiment und den Service des ROADSIGN australia Online Shops ständig für Sie zu verbessern. Dazu tragen regelmäßige Auswertungen von Kunden- und Bestelldaten sowie aktuelle Informationen in unserem Newsletter bei.

Ausführliche Informationen finden Sie in den Erläuterungen zum Datenschutz.

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BESTELLEN

 

Kann ich eine bereits abgeschickte Bestellung stornieren lassen?

Solange Ihre Bestellung noch nicht in Bearbeitung oder im Versand ist, ist eine Stornierung möglich. Um genauere Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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Kann es zum Ausverkauf der bestellten Artikel kommen?

Zu dem Zeitpunkt, an dem Sie den ROADSIGN australia Online Shop aufrufen, sind grundsätzlich alle Artikel, die Ihnen angezeigt werden, auch verfügbar.

Wenn Sie einen Artikel in den Warenkorb legen, wird dessen Verfügbarkeit erneut geprüft. Der verfügbare Bestand wird allerdings erst dann angepasst, wenn ein Kunde einen Artikel tatsächlich als Bestellung platziert hat.

Da zwischen dem Füllen des Warenkorbes und der eigentlichen Bestellung ein zeitlicher Verzug besteht, kann es trotz der Verfügbarkeitsprüfungen zu einem Ausverkauf kommen. Die Wahrscheinlichkeit eines Ausverkaufs erhöht sich demnach, je größer diese Zeitspanne ist.

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Werden Artikel oder ausverkaufte Größen zu einem späteren Zeitpunkt wieder verfügbar sein?

Es ist möglich, dass aktuell nicht verfügbare Artikel oder Größen später wieder im Online Shop erhältlich sind. Deshalb ist es ratsam, regelmäßig die Artikelverfügbarkeit im ROADSIGN australia Online Shop zu prüfen.

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Ich habe noch Fragen zu einem Produkt. Wer kann mir helfen?

Wenn Sie noch Fragen zu einem Produkt haben, schreiben Sie uns an shop@roadsign.de.

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Wie finde ich einen bestimmten Artikel im Shop?

Bitte verwenden Sie hierfür unsere Suchfunktion oben, links neben dem Warenkorb. Geben Sie in das Suchfeld einfach einen Suchbegriff, wie Polo-Shirt oder Badeshorts, ein und starten Sie die Suche über „Suchen“ oder drücken Sie einfach die „Enter“-Taste auf Ihrer Tastatur.

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Wie löse ich einen Gutschein ein?

Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Einlösen des Gutscheines erfolgt anschließend im ersten Schritt des Bestellprozesses. Das Eingabefeld für den Gutschein-Code befindet sich direkt unter der Produktübersicht. Geben Sie hier bitte den Code ein und bestätigen Sie Ihre Eingabe mit „Übernehmen“, direkt neben dem Eingabefeld. Der mit dem Gutschein verbundene Rabatt wird dann umgehend im Warenkorb berücksichtigt. Das Löschen eines Gutscheines erfolgt über „Löschen“ rechts unterhalb der Produktübersicht.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise und mögliche Bedingung für das Einlösen von Gutscheinen:

· Pro Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden.

· Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift kann nicht umgesetzt werden.

· Achten Sie bitte darauf, dass bei Eingabe des Codes keine überflüssigen Leerzeichen enthalten sind und die Groß- und Kleinschreibung beachtet wurde. Ansonsten erhalten Sie beim Versuch des Einlösens eine Fehlermeldung.

· Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben. Falls dieser nicht erfüllt ist, kann der Gutschein nicht eingelöst werden.

· Gutscheine sind nur innerhalb eines bestimmten Zeitraumes gültig. Nach Ablauf dieser Gültigkeitsdauer ist das Einlösen nicht mehr möglich.

· Die Gültigkeit des Gutscheines kann an bestimmte Kategorien oder Produkte gebunden sein. Für andere Kategorien oder Produkte kann der Gutschein nicht verwendet werden.

· Zudem können Gutscheine nur für registrierte und eingeloggte Kunden gelten. Falls Sie noch kein Kundenkonto im ROADSIGN australia® Online Shophaben und deshalb nicht eingeloggt sind, ist das Einlösen des Gutscheines nicht möglich.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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Beim Versuch einen Gutschein einzulösen erhalte ich eine Fehlermeldung. Warum?

Das Einlösen eines Gutscheines kann an vielfältige Bedingungen geknüpft sein. Sobald eine, mit dem Gutschein verbundene Anforderung nicht erfüllt ist, können Sie den Gutschein-Code nicht einlösen. Prüfen Sie daher bitte, ob Sie alle erforderlichen Bedingungen erfüllt haben. Einen Überblick über mögliche Voraussetzungen finden Sie unter „Wie löse ich einen Gutschein ein?“.

Sollten Sie nach Überprüfung dieser Anforderungen, dennoch den Gutschein nicht einlösen können, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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Kann ich die Bestellmenge eines Artikels im Warenkorb nachträglich ändern?

Die Anpassung der gewünschten Bestellmenge erfolgt direkt im Warenkorb, in dem Sie die neue Anzahl in das dafür vorgesehene Feld in der Produktauflistung eintragen. Klicken Sie bitte anschließend auf den Pfeil neben dem Eingabefeld, um die Änderungen zu bestätigen.

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VERSAND

 

Wie hoch sind die Kosten für die Lieferung bzw. die Versandkosten?

Für Verpackung und Versand berechnen wir Ihnen einen Anteil von 5,50 € pro Bestellung aus Deutschland und Österreich. Bei Bestellungen ab 50,00 € übernimmt ROADSIGN australia® für Sie diese Kosten.

Sollten Sie sich für Nachnahme entscheiden, tragen Sie die Nachnahmegebühren in Höhe von 4,60 €, die bei Auslieferung des Pakets an den Versanddienstleister zu entrichten sind. Zusätzlich erhebt der Paketbote noch ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00€.

Die Kosten für eine Express-Lieferung betragen einheitlich 6,95 Euro zusätzlich. Diese fallen auch an, wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell eine Sendung versandkostenfrei wäre. Eine Belieferung per Express ist nur auf dem deutschen Festland möglich.

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Wo erfahre ich den Versandstatus meines Paketes?

Nach Übergabe der Bestellung an den Versanddienstleister erhalten Sie eine E-Mail mit einem „Tracking-Link“. Wenn Sie diesen Link anklicken können Sie direkt verfolgen, wo sich Ihre Lieferung momentan befindet. So können Sie rund um die Uhr verfolgen, wie weit Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen ist.

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Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Die Lieferzeit beträgt 1-3 Werktage ab Bestelleingang.

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Mit welchem Logistikpartner wird versendet?

Sowohl innerhalb von Deutschland als auch nach Österreich versenden wir Ihre Bestellung mit verschiedenen Versanddienstleistern, weil wir unseren Kunden einen ausgezeichneten Lieferservice bieten möchten und wir nur so bestmögliche Flexibilität bieten können, um Sie als Kunden glücklich zu machen.

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Ist eine Expresslieferung möglich?

Ja, eine Bestellung mit Express-Lieferung ist bei uns möglich:

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag-Donnerstag vor 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager noch am gleichen Tag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am nächsten Werktag zugestellt werden zu können.

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Montag-Donnerstag nach 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am darauf folgenden Werktag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am übernächsten Werktag zugestellt werden zu können.

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Donnerstag nach 12 Uhr:
Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am Freitag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am Montag zugestellt werden zu können.

Sie wählen Express-Lieferung und bestellen Freitag:
Ihre Ware verlässt unser Lager spätestens am Montag, um Ihnen von unserem Expressdienstleister am Dienstag zugestellt werden zu können.

Bitte beachten Sie, dass wir ab der Auslieferung an den Expressdienstleister den Lauf der Waren nicht mehr beeinflussen können. Daher können wir Ihnen nur die rechtzeitige Auslieferung an den Expressdienstleister garantieren.

Die Kosten für eine Express-Lieferung betragen einheitlich 6,95 Euro zusätzlich. Diese fallen auch an, wenn nach dem üblichen Versandkostenmodell eine Sendung versandkostenfrei wäre. Eine Belieferung per Express ist nur auf dem deutschen Festland möglich.

Express-Bestellungen sind aktuell nur über den Dienstleister GLS möglich. Daher ist die Zustellung an DHL-Packstationen oder per Nachname von der Expresszustellung ausgeschlossen.

Gesetzliche Feiertage und Feiertage, die innerhalb Deutschlands variieren, wirken sich ebenfalls auf den Lieferzeitpunkt Ihrer Bestellung aus und führen zu einer Verschiebung der Belieferung um zwei auf den Feiertag folgende Werktage.

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In welche Länder liefert ROADSIGN australia?

Der Versand ist ausschließlich nach Deutschland und Österreich möglich.

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Kann ich meine Bestellung auch an eine DHL-Packstation liefern lassen?

Ja, eine Lieferung an eine Packstation ist möglich.

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Ich habe meine Sendung nicht erhalten – was nun?

Ist das Paket nach mehreren Tagen immer noch nicht bei Ihnen angekommen und nicht bei den Nachbarn abgegeben worden? In diesem Fall möchten wir Sie bitten, sich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen, damit wir den Verbleib des Paketes für Sie prüfen können und gegebenenfalls einen Nachforschungsauftrag stellen können. Wir teilen Ihnen dann auch mit, ob es sinnvoll ist, den oder die gewünschten Artikel gleich noch einmal neu zu bestellen.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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RÜCKSENDUNG

 

Kann ich meine Ware umtauschen und zurückschicken?

Ja. Bei uns kaufen Sie ohne Risiko durch die Rückgabemöglichkeit innerhalb von 14 Tagen. Das heißt Sie können den Vertrag ohne Angabe von Gründen innerhalb der 14 Tage widerrufen:

Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware bzw. mit dem Erhalt der schriftlichen Annahmebestätigung und mit Erhalt dieser Belehrung:

Widerrufsrecht

Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) oder - wenn Ihnen die Sache vor Fristablauf überlassen wird - durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Eingang der Ware beim Empfänger (bei der wiederkehrenden Lieferung gleichartiger Waren nicht vor Eingang der ersten Teillieferung) und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312e Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an:

Roadsign Australia
c/o hmk-jensen GmbH

Querstraße 17

09212 Limbach - Oberfrohna

Deutschland


Widerrufsfolgen

Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung - wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre – zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Pflicht zum Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Gefahr zurückzusenden. Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht und wenn der Preis der zurückzusendenden Sache einen Betrag von 40 Euro nicht übersteigt oder wenn Sie bei einem höheren Preis der Sache zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben. Anderenfalls ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung oder der Sache, für uns mit deren Empfang.

Ende der Widerrufsbelehrung

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Wie schicke ich aus Deutschland Ware zurück?

Mit der Bestellung haben Sie von uns einen Retourenschein und bei einer Bestellung mit einem Warenwert von über 40 € einen Rücksendeaufkleber erhalten. Damit wir Ihre Retoure schnellstmöglichst bearbeiten und erstatten können, möchten wir Sie bitten, folgenden Punkte zu beachten:

  1. Falls Sie einen Artikel zurückschicken möchten, dann geben Sie bitte auf dem Retourenschein für jeden Artikel den Retourengrund an. Die möglichen Retourengründe haben wir bereits unterhalb der Artikelübersicht für Sie formuliert und mit Zahlen versehen.
  2. Verpacken Sie anschließend den betreffenden Artikel möglichst mit der Originalverpackung, in der wir Ihnen den Artikel verschickt haben. Legen Sie nun den (original-)verpackten Artikel zusammen mit dem ausgefüllten Retourenschein in einen Versandkarton, nach Möglichkeit der Originalkarton.
  3. Verwenden Sie bitte unbedingt den mitgelieferten Rücksendeaufkleber und kleben Sie diesen auf den Versandkarton damit der Versan der Retoure für Sie kostenfrei bleibt. Falls Sie den Originalkarton verwenden, achten Sie bitte darauf, dass das Etikett mit dem wir Ihnen Ihre Bestellung gesendet haben nicht mehr zu sehen ist. Ziehen Sie dieses alte Etikett bitte vollständig ab oder überkleben Sie es mit dem Rücksendeaufkleber.

Bei Bestellungen mit einem Warenwert von unter 40 € liegt kein Rücksendeaufkleber bei. Bitte senden Sie das Paket freigemacht an uns zurück und bewahren Sie den Beleg als Nachweis auf. Vielen Dank.

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Wie schicke ich aus Österreich Ware zurück?

Als österreichischer Kunde, der im ROADSIGN australia Online Shop bestellt hat, finden Sie aktuell aus technischen Gründen leider in Ihrem Paket keinen Rücksendeaufkleber. Für eine kostenfreie Rücksendung müssen wir Sie daher leider bitten, diesen zunächst bei unserem Kundenservice anfordern. Sobald Sie den Rücksendeaufkleber erhalten haben, verfahren Sie bitte entsprechend der Beschreibung „Wie schicke ich aus Deutschland Ware zurück?“.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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Ich habe keinen Rücksendeaufkleber erhalten – was nun?

Sollten Sie aus Deutschland bestellt haben und Ihr Warenwert beträgt mehr als 40 €, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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Ich möchte eine Neulieferung – wie gehe ich vor?

Falls Sie eine Neulieferung, beispielsweise in einer anderen Größe oder Farbe, wünschen, so bestellen Sie bitte gleich erneut in unserem Online Shop. So sehen Sie gleich, ob der gewünschte Artikel noch verfügbar ist. Sie können sich dadurch sofort Ihre Farbe oder Größe sichern, falls nur noch geringe Bestände auf Lager sind.

Bitte legen Sie den Wusch auf Neulieferung nicht Ihrem Retourenpaket bei, da der gewünschte Artikel vergriffen sein könnte, bis Ihr Paket bei uns eintrifft.

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BEZAHLUNG

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Sie können im ROADSIGN australia Online Shop unter einer Vielzahl an Zahlungsarten wählen:

· Kreditkarte: Entscheiden Sie sich für das Bezahlen mit Kreditkarte (MasterCard und Visa), buchen wir den fälligen Betrag nach Übergabe der Sendung an den Versanddienstleister von Ihrem Kreditkartenkonto ab. Wie alle anderen persönlichen Daten werden auch die Informationen zu Ihrer Kreditkarte sicher (per SSL) übertragen.

Ihre Kreditkartendaten werden angefordert, nachdem Sie Ihre Bestellung in Schritt 4 versendet haben. Wichtig: Sie können bei uns mit Ihrer Visa Card, aber auch via "Verified by Visa" oder "MasterCard SecureCode" bezahlen. Bitte kontaktieren Sie für weitere Informationen Ihr Kreditkartenunternehmen.

 

· Nachnahme: Sollten Sie sich für Nachnahme entscheiden, tragen Sie die Nachnahmegebühren in Höhe von 4,60 €, die bei Auslieferung des Pakets an den Versanddienstleister zu entrichten sind. Zusätzlich erhebt der Paketbote noch ein Übermittlungsentgelt in Höhe von 2,00€.

 

· Rechnung: Gerne können Sie (Bonität vorausgesetzt) bei uns auch mit Rechnung bezahlen. Sie werden hierzu zu unserem Zahlungsanbieter Paypal weitergeleitet. Bitte bezahlen Sie Ihre Rechnung innerhalb von 30 Tagen nach Kauf auf das auf Ihrer Rechnung angegebene Konto bei Paypal. Sollte die Rechnung nicht innerhalb der angegebenen Zeit bezahlt werden, fallen pro Mahnung 4,70€ an Mahngebühren von Paypal an.

 

· PayPal: PayPal ist ein Online- Zahlungsservice, mit dem Sie sicher und einfach bezahlen können. Um diesen Service zu nutzen, müssen Sie bei PayPal angemeldet bzw. registriert sein. Haben Sie bei PayPal Ihre Bankverbindung oder Kreditkartennummer hinterlegt, zahlen Sie bequem mit Ihrer Email-Adresse und Ihrem Passwort.

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Warum werden mir nicht alle zur Verfügung stehenden Zahlungsarten angeboten?

Dies tritt beispielweise ein, wenn Sie aus Österreich bestellen wollen. In diesem Fall steht Ihnen ausschließlich die Zahlung per Kreditkarte, PayPal und Online-Überweisung zur Verfügung.

Darüber hinaus ist es im Online-Handel üblich, dass bei einem Kauf auf Rechnung Ihre Datenangaben mit Hilfe von unabhängigen Wirtschaftsauskunfteien geprüft und bewertet werden. Das Ergebnis dieser Prüfung hat gegebenenfalls Einfluss auf die angebotenen Zahlungsarten. Wir behalten uns demnach das Recht vor, einzelne Zahlungsarten für bestimmte Bestellungen nicht zu akzeptieren und Sie stattdessen auf weitere Zahlungsweisen zu verweisen. Wir bitten um Ihr Verständnis für diese Sicherheitsmaßnahme.

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Wie erfolgt die Zahlung per Kreditkarte?

Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen die besonders sichere Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren.

Die Eingabe Ihrer Kreditkartendaten erfolgt erst nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben. Anschließend werden Sie im Online Shop direkt zu Ihrer Bank weitergeleitet, um die Bestellung abzuschließen.

Neben der Kreditkartenzahlung über Verified by VISA und MasterCard Secure Code können Sie im ROADSIGN australia Online Shop auch einfach über VISA bestellen.

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Ich möchte meine Bestellung bezahlen. Welche Bankdaten sollen für die Überweisung genutzt werden?

Die Bankdaten für die Überweisung finden Sie stets auf Ihrer aktuellen Rechnung.

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Kann ich den Wert der zurückgesendeten Ware bei der Zahlung meiner Rechnung zum Abzug bringen?

In Abhängigkeit der von Ihnen gewählten Zahlungsart gehen Sie bitte wie folgt vor:

· Zahlung per Rechnung: Wenn Sie einen Teil der Bestellung an uns zurücksenden und die Zahlungsart „Rechnung“ gewählt haben, können Sie selbstverständlich bei einer Überweisung den Wert der zurückgesendeten Artikel abziehen.

· Zahlung per Nachnahme: Geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein zwecks einer Rücküberweisung an.

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Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen und geprüft ist, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Unterschiede ergeben sich in Abhängigkeit von der gewählten Zahlungsart:

· Kreditkarte: Die Gutschrift erfolgt auf Ihr Kreditkartenkonto. Sie sehen die Buchung dann auf Ihrer nächsten Kreditkartenabrechnung. Auf den Abrechnungstermin Ihrer Kreditkartenabrechnung haben wir keinen Einfluss.

· PayPal: Sie erhalten eine Gutschrift auf Ihr PayPal-Konto. Ob der Betrag für einen anderen Einkauf auf Ihrem PayPal-Konto stehen bleibt oder wieder auf Ihr Bankkonto fließt, können Sie selbst bei PayPal einstellen. Wir haben darauf keinen Einfluss.

· Rechnung: Ihre Rechnung wird um den Wert der zurückgesendeten Artikel reduziert. Sie bezahlen demnach nur die Ware, die Sie behalten haben. Ist die Überweisung des vollständigen Betrages bereits erfolgt, wird der Betrag auf Ihrem Bankkonto gutgeschrieben.

· Nachnahme: Geben Sie bitte Ihre Bankverbindung auf dem Retourenschein zwecks einer Rücküberweisung an.

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Ich habe ein Schreiben vom Inkassobüro erhalten, obwohl ich bereits bezahlt habe. Was ist zu tun?

Es kann vorkommen, dass sich das Schreiben vom Inkassobüro mit Ihrer Zahlung überschneidet. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice und senden Sie gleichzeitig einen Kontoauszug, aus dem das Datum der Zahlung des offenen Betrages hervorgeht, an unseren Kundenservice.

Bei Fragen erreichen Sie uns jederzeit per E-Mail an shop@roadsign.de.

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SONSTIGES

 

Wie bestelle ich den Newsletter und wie bestelle ich ihn wieder ab?

Sie können den Newsletter jederzeit bestellen – ganz einfach direkt im ROADSIGN australia Online Shop. Tragen Sie dazu Ihre Email-Adresse unten links auf der Startseite in das entsprechende Feld ein und klicken Sie auf „ abonnieren“.

Über einen Link in jedem Newsletter können Sie diesen auch jederzeit wieder abbestellen.

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Wie kann ich eine Liste favorisierter Produkte zusammenstellen und an Freunde schicken?

Im ROADSIGN australia Online Shop haben Sie die Möglichkeit eine Wunschliste zu erstellen, um diese an Freunde und Bekannte weiterzuleiten. Voraussetzung dafür ist, dass Sie im Online Shop registriert sind und ein Kundenkonto besitzen.

Sie können jeden Artikel im ROADSIGN australia Online Shop, den Sie in der Produktübersicht ausgewählt haben, der Wunschliste hinzufügen. Klicken Sie dafür einfach auf der Produktdetailseite des gewählten Produktes auf „Der Wunschliste hinzufügen“, unterhalb des Warenkorb-Buttons.

Ihre Wunschliste können Sie jeder Zeit in Ihrem Kundenkonto einsehen. Loggen Sie sich dafür bitte mit Ihren persönlichen Login-Daten rechts oben über „Anmelden“ ein. Im angemeldeten Zustand erscheint an gleicher Stelle der Bereich „Mein Konto“. Dort finden Sie unter „Wunschliste“ Ihre persönliche Auflistung. An dieser Stelle haben Sie die Gelegenheit Produkte Ihrer Wunschliste direkt in den Warenkorb zu legen oder andere Produkte von der Wunschliste zu entfernen. Weiterhin können Sie per E-Mail Ihre Wunschliste an Freunde senden.

Außerdem können Sie nach Wunschlisten Ihrer Freunde, die ebenfalls im ROADSIGN australia® Online Shop angemeldet sind, suchen und Produkte dieser Listen für Ihre Freunde als Überraschung oder Geschenk bestellen.

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Ich möchte ein Produktbild genauer betrachten. Gibt es eine Zoom-Funktion?

Im ROADSIGN australia Online Shop finden Sie die Zoom-Funktion auf der Produktdetailseite eines ausgewählten Produktes. Um das Bild des Artikels genauer betrachten zu können, bewegen Sie Ihren Mauszeiger einfach über das Bild. Im Bereich rechts neben der Abbildung wird Ihnen nun ein detaillierter Ausschnitt des Artikelbildes angezeigt, der Ihnen einen besseren Eindruck über Farben, Stoffe und Schnitt gibt.

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Wo finde ich Informationen zu Wasch – und Pflegeanleitungen?

Angaben zu Wasch- und Pflegehinweisen finden Sie in den zusätzlichen Produktinformationen auf der Produktdetailseite eines Artikels. Die entsprechende Verlinkung „Zusätzliche Produktinformationen“ befindet sich auf der rechten Seite. Dort sehen Sie Pflegehinweise in Form kleiner Bilder, die angeben, welche Reinigungs- und Pflegearten für das Produkt geeignet oder nicht empfehlenswert sind. Wenn Sie mit Ihrem Mauszeiger über ein Bild gehen, wird Ihnen zusätzlich die Bedeutung der jeweiligen Abbildung angezeigt.

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Ist es im ROADSIGN australia® Online Shop möglich, Produktinformationen in sozialen Netzwerken zu teilen?

Auf der Produktdetailseite eines Artikels finden Sie unterhalb des Warenkorb-Buttons Links zu Facebook und Twitter. Somit haben Sie die Möglichkeit Ihre Freunde bei Facebook und Twitter über Produkte im ROADSIGN australia Online Shop zu informieren.

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