Rücksendungen

Widerruf

Gesetzlich steht Ihnen das Recht auf Wiederruf zu, bitte beachten Sie dazu die Widerrufsbelehrung.
Ein Muster-Widerrufsformular können Sie hier als DPF runterladen.

Rücksendefrist

Nach Erhalt Ihres Pakets haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware anzuprobieren und an uns zurückzusenden.

Kosten der Rücksendung

Mit dem von uns bereitgestellten Retourenaufkleber ist die Rücksendung innerhalb Deutschlands für Sie versandkostenfrei.

Erstattungsdauer

Sobald Ihre Rücksendung bei uns verarbeitet wurde, erstatten wir Ihnen das Geld so schnell wie möglich. In der Regel weisen wir die Erstattung des Betrags noch am selben Tag an, so dass Sie Ihr Geld je nach Bearbeitungszeit der Bank innerhalb von fünf Tagen auf Ihrem Konto haben.
Die Rückzahlung findet auf demselben Zahlungswege statt wie der Einkauf.

Rücksendung

Legen Sie die Artikel, die Sie zurückschicken möchten, und den ausgefüllten Rücksendeschein ins Paket.

Verschließen Sie das Paket und kleben Sie den von uns bereitgestellten Rücksende-Aufkleber gut sichtbar auf das Paket. Nur so können wir garantieren, dass Ihre Rücksendung kostenlos ist.

Geben Sie das Paket bei einem GLS Paket Shop oder einer Postfiliale ab und heben Sie den ausgestellten Rücksendebeleg auf, bis wir Ihre Rücksendung per E-Mail bestätigen.

Sobald wir Ihre Rücksendung bearbeitet haben, erhalten Sie die Rückerstattung von uns.

Umtausch

Wenn Ihnen ein Artikel nicht gepasst hat und Sie ihn umtauschen möchten, schicken Sie diesen bitte wie unter Retoure beschrieben an uns zurück. Im Online Shop können Sie prüfen, ob der Artikel in Ihrer gewünschten Größe verfügbar ist, und ihn gleich noch einmal bestellen.

Reklamation

Sollte etwas mit der Qualität Ihres bestellten Artikels nicht stimmen, können Sie diesen genauso unkompliziert reklamieren wie eine normale Rücksendung. Bitte gehen Sie wie unter Punkt Rücksendung beschrieben vor.

Liegt Ihre Bestellung schon eine Weile zurück oder haben Sie den Retourenschein und -aufkleber nicht mehr, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Bitte beachten Sie, dass die Prüfung der Reklamation bis zu 7 Werktage in Anspruch nehmen kann.

Umtausch oder Reklamation im Store oder von im Store gekauften Artikeln

Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, Artikel, die online gekauft wurden, bei einem Verkaufspunkt umzutauschen oder zu reklamieren.

Haben Sie einen Artikel im Store gekauft, wenden Sie sich bitte mit dem Kassenbon an die Filiale, in der Sie den Artikel erworben haben. Sollten Ihnen unsere Handelspartner nicht weiterhelfen können, melde Sie sich bei unserem Kundenservice. Wir finden bestimmt eine Lösung!

Wenn Sie einen Verkaufspunkt finden möchten, können Sie diesen leicht über unseren Store Finder herausfinden.

Rücksendeunterlagen

Ihrem Paket lag kein Rücksendeschein oder Paketaufkleber bei oder er ist Ihnen abhandengekommen? Kein Problem! Kontaktieren Sie einfach unseren Kundenservice und wir stellen Ihnen neue Rücksendeunterlagen zur Verfügung.