Zahlung

 

Im Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten zur Auswahl:

Kreditkarte
Lastschrift
PayPal
Kauf auf Rechnung

Alle Zahlungsmethoden werden über PayPal Plus angeboten. Deshalb werden Sie nach dem Klick auf den Button „Zahlungspflichtig bestellen“ zu PayPal weitergeleitet, wo Ihre Zahlungsinformationen abgefragt werden.

 

Rechnungsdokument

Sobald Ihre Bestellung verschickt wurde, erhalten Sie unabhängig von der Zahlungsart eine Rechnung. Nur bei Kauf auf Rechnung ist eine Zahlung notwendig, bei allen anderen Zahlungsarten ist die Zahlung bereits erfolgt und Sie müssen nichts mehr tun – die Rechnung dient zu Ihrer Information.

 

Kreditkarte

Sie können mit Visa, MasterCard oder American Express Kreditkarten zahlen. Dafür ist kein PayPal-Konto notwendig. Für die Bezahlung wird Ihre Kartennummer, die Gültigkeit der Karte und die Prüfziffer benötigt – am besten haben Sie während der Bestellung Ihre Kreditkarte zur Hand.

Auf der Kreditkartenabrechnung erscheint PayPal mit der Zusatzinformation ROADSIGN. Rückzahlungen erfolgen ebenfalls auf dieselbe Kreditkarte.

 

Lastschrift

Bei Zahlung per Lastschrift geben Sie ganz einfach Ihre IBAN ein und erteilen eine Einzugsermächtigung. Ein PayPal-Konto ist nicht notwendig.

Ihr Konto wird von PayPal mit dem Vermerk ROADSIGN belastet. Rückzahlungen erfolgen auf das angegebene Konto.

 

PayPal

Für die Zahlung mit PayPal benötigen Sie ein PayPal-Konto, in das Sie sich während des Bezahlvorgangs einloggen. Die Abrechnung erfolgt über die in Ihrem PayPal-Konto festgelegte bevorzugte Zahlungsweise. Rückzahlungen können entweder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben oder auf Ihr Bankkonto zurückgebucht werden – je nachdem, was Sie in Ihrem PayPal-Konto festgelegt haben.

 

Kauf auf Rechnung

Kauf auf Rechnung wird von PayPal durchgeführt, Sie benötigen jedoch kein PayPal-Konto, um diese Zahlungsart wählen zu können. In diesem Fall tritt PayPal sozusagen als unsere Bank auf.

Dementsprechend ist die Zahlung der Rechnung an PayPal zu leisten – die benötigten Kontodaten finden Sie auf der Rechnung, die wir Ihnen per Mail zuschicken. Zusätzlich dazu erhalten Sie von PayPal eine separate Mail mit allen Details direkt nach Kaufabschluss.

Die Zahlungsfrist beträgt einen Monat ab Bestelldatum.

Bitte beachten Sie unbedingt die Zahlungsreferenz und geben Sie diese im Verwendungszweck an, da IhrecZahlung sonst nicht zugeordnet werden kann. Falls Sie mehrere Bestellungen zur gleichen Zeit getätigt haben, überweisen Sie diese bitte getrennt unter Angabe der jeweiligen Referenznummer.

Sie müssen nur den Betrag bezahlen für die Artikel, die Sie behalten. Sollten Sie Artikel zurücksenden, ziehen Sie diese einfach von der Rechnung ab – nach Bearbeitung der Retoure wird der Betrag von uns verrechnet. Wir stellen in dem Fall keine neue Rechnung aus.

Für Kauf auf Rechnung müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Ob und für welchen Betrag Sie auf Rechnung zahlen können, wird mithilfe einer Bonitätsprüfung von PayPal individuell festgelegt.

Aus folgenden Gründen kann Kauf auf Rechnung nicht verfügbar sein:

Nicht bestandene Bonitätsprüfung
Liefer- und Rechnungsadresse stimmen nicht überein – z.B. kann bei Lieferungen an eine Packstation Kauf auf Rechnung abgelehnt werden
Ihre personenbezogenen Angaben weisen einen Fehler auf / können nicht verifiziert werden
Zu viele offene Rechnungen
Technischer Fehler

Sollte Kauf auf Rechnung im Bestellprozess bei Ihnen nicht funktionieren, können Sie es zu einem späteren Zeitpunkt oder mit einem anderen Browser erneut probieren, um einen technischen Fehler auszuschließen. Wir empfehlen jedoch, direkt eine andere Zahlungsart auszuwählen.

Bitte beachten Sie, dass der Kundenservice Kauf auf Rechnung nicht für Sie freischalten kann, wenn dieser nicht im Bestellprozess verfügbar ist. Wir können aus Datenschutzgründen auch nicht einsehen, warum Kauf auf Rechnung bei Ihnen nicht funktioniert.

Kauf auf Rechnung bei verlängerter Rückgabefrist

Wenn Sie die verlängerte Rückgabefrist nutzen möchten, müssen Sie zunächst vor Ablauf der Zahlungsfrist die komplette Rechnung bezahlen. Falls Sie etwas zurück schicken, schreiben wir Ihnen den Betrag wieder gut und Sie erhalten Ihr Geld zurück.

 

Zahlungserinnerung

Wenn Sie von PayPal eine Zahlungserinnerung erhalten, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie bei der Zahlung die korrekte Referenznummer angegeben haben.

Falls Sie mehrere Bestellungen zur gleichen Zeit getätigt haben, schauen Sie nach, ob Sie die Zahlungen getrennt und mit der richtigen Referenznummer überwiesen haben.

Falls Sie einen Teil Ihrer Bestellung retourniert haben, beachten Sie die Bearbeitungszeit von Rücksendungen. Möglicherweise ist Ihre Retoure noch nicht verbucht, so dass der Betrag noch nicht wieder ausgeglichen ist.

 

Rückfragen zur Zahlung

Bitte beachten Sie, dass wir keinen Zugriff auf die Zahlungen von Ihnen an PayPal bzw. Abbuchungen haben und deshalb auch keine Fragen zu den Transaktionen beantworten können – z.B. ob Ihre Rechnung noch offen ist. Wenden Sie sich deshalb bei Fragen zu Ihrer Transaktion direkt an PayPal.

Hier geht’s zum PayPal-Hilfecenter.

 

Änderung der Zahlungsart

Eine nachträgliche Änderung der Zahlungsart nach Abschluss der Bestellung ist nicht möglich. Auch unser Kundenservice kann keine Änderung mehr vornehmen.